M&A

Im Call Center-, Telekommunikations- und IT-Umfeld müssen Veränderungen häufig unter einem großen Zeitdruck umgesetzt werden. Eine Lösung für diese Herausforderung ist der Kauf eines Unternehmens oder Betriebs. Wir unterstützen Sie von der Suche nach einem geeigneten Unternehmen bis zur Integration der gekauften Einheit in Ihr Unternehmen.

  • Erste Gespräche Open or Close

    Die Übernahme eines Unternehmens oder Unternehmensteils stellt für beide Vertragsparteien gleichermaßen einen sensiblen Vorgang dar, der beraterseitig mit diplomatischem Geschick betrieben werden muss, da von allen Seiten ein hohes Maß an Vertrauen in die Beraterarbeit erforderlich ist. So möchten beide Unternehmen nicht, dass die Aktivitäten auf dem Markt bekannt werden.

    Wir übernehmen für Sie die sehr vorsichtig geführten ersten Gespräche und eruieren die Opportunitäten am Markt. Auf Basis der abgesprochenen Daten bereiten die Entscheidung vor, mit wem weiterführend verhandelt werden soll. Nach Vorliegen der Informationen wird ein detaillierter Projektplan erarbeitet, der als verbindlicher Bestandteil der weiteren Verhandlungen gilt, also auch für den Verkäufer verbindlich sein soll.

  • Due Diligence Open or Close

    Gemeinsam mit Ihnen koordinieren wir die Services der für die Due Diligence, eingebundenen Dienstleister (u.a. Wirtschaftprüfer, Rechtsanwälte, Vermieter/ Verwalter etc.). Wir koordinieren die Vertragsverhandungen, die Abschlüsse der Verträge bis zur Übernahme des Standortes/Unternehmens.